texte von uns oder von freund_innen von uns, die das sagen, was wir auch auf der bühne sagen wollen.

Straight Queer Mainstream. (Another Brick in the Wall)
Spicy*Tigers*on*Speed* are a mixed trans*genderqueer group of drag performers/activists based in Berlin. We tell short his_herstories on stage with lip-synching, dancing, and medleys of well-known songs; we use nasty old categorical and essentialist repressive cultural bullshit to question and criticise heteronormativity. mehr…

Hurra, es ist ein Hurx!
Mit den Identitäten verhält es sich so wie mit dem Klamotten-Berg des benachbarten Second-Hand-Ladens: Sie passen nie! mehr…

Alles eine große Verkleidungsparty
Irgendwann im ernsten familiären Gespräch um Studium, Abschluss, Berufschancen und sexuelle Orientierung des jüngsten Sohnes deutete mein Vater auf die rötlich-orangene Langhaarperücke, die dezent auf meinen Schrank drapiert war. „Das da“, sagte er fingerzeigend, „das da ist es, womit ich noch etwas Probleme habe.“ mehr…

weiterlesen:
→ lookism
→ genderkiller
→ mia-ist-uebel
→ vorrundenaus

presse:

  • Boys will be Boyz.Drag-King-Gruppen erobern Berlin (intro Magazin)
  • Jenseits von Beidem – Zwischen den Geschlechtern (WOZ)
  • Auf Tour mit den Hidden Cameras (Radio on3)
  • Vaseline und Glockenspiel über die Hidden Cameras, (ZEIT 24.04.2008 Nr. 18)
  • Strassen aus Zucker